KOSTENLOSER VERSAND AB 24,99€  🇦🇹 & 🇩🇪 

FAQ

Kennzeichenhalter

Beim ClipItEasy Kennzeichenhalter handelt es sich um rahmenlose Kennzeichenhalterungen für einzeilige Kennzeichen. Diese sind sehr einfach zu montieren und halten bei jeder Wetterlage & Geschwindigkeit.

Die rahmenlosen Kennzeichenhalter eignen sich übrigens perfekt für Wechselkennzeichen. 

Ein E-Prüfzeichen hat der Halter jedoch nicht. 

ClipItEasy Rahmenlos hat kein E-Prüfzeichen. 

Folgende Gesetze sind vom Kennzeichen/Kennzeichenhalter jedenfalls zu erfüllen:

Kraftfahrgesetz 1967, Fassung vom 06.12.2018

49. Kennzeichen:

„(7) Die Kennzeichentafeln müssen mit dem Fahrzeug dauernd fest verbunden sein;“ Kraftfahrgesetz-Durchführungsverordnung 1967, Fassung vom 06.12.2018 25d. Kennzeichen:

(2) Als mit dem Fahrzeug dauernd fest verbunden im Sinne des § 49 Abs. 7 KFG 1967 gilt auch eine Befestigung der Kennzeichentafel mit einem serienmäßig hergestellten Kennzeichen-Halter, mit dem jedenfalls der Beanspruchung im normalen Fahrbetrieb entsprochen wird. Sollte der Kennzeichenhalter das Kennzeichen während dem Fahrbetrieb sicher halten wären diese Punkte erfüllt. Jedoch gibt es noch Bestimmungen bezüglich der Rundungsradien (>2,5mm) auf Grund von Fußgängerschutz.

Unsere ClipItEasy Rahmenlos wurden speziell für österreichische Kennzeichen produziert, da diese 120mm statt der in Europa üblichen 110mm hoch sind. 

Wir bieten ClipItEasy Rahmenlos jedoch auch für Kennzeichen mit 110mm Höhe an. Du findest beide Varianten hier: https://bit.ly/ClipItEasy

Unser Montagevideo findest Du hier: https://bit.ly/ciemontage

Ja, das ist kein Problem. 

Solange Du mindestens zwei Löcher pro Seite hast und es sich um ein einzeiliges Kennzeichen handelt, passt der rahmenlose Kennzeichenhalter auf Dein Auto.

Die Kennzeichenhalterungen ist sehr eng konstruiert, da sich das Material im Winter bzw. bei kalten Temperaturen zusammenzieht und im Sommer auseinandergeht.

Wenn Du die Halterungen richtig montierst, solltest Du keine Schwierigkeiten haben.

Anfangs werden sie etwas schwerer einrasten aber nach ein paar Mal sollte es ohne Probleme funktionieren!

Probleme mit Produkten

Solltest Du grobe Schwierigkeiten damit haben, Dein Kennzeichen in die Halterung zu bekommen, kann es zwei Gründe haben: 

1. Das Kennzeichen ist über eine längere Zeit im Kalten gelegen. In diesem Fall empfehlen wir, das Set auf die Heizung oder über mehrere Stunden ins Warme zu legen. 

2. Sollte das nicht klappen, handelt es sich wohl um einen Produktionsfehler. Melde Dich hierzu einfach kurz über den Facebook Messenger oder via Mail bei uns. Wir finden bestimmt eine passende Lösung :-) 

Sendungsfragen

Schreib uns bitte kurz über den Facebook Messenger oder eine E-Mail. Wir kümmern uns sofort um darum :-) 

Solltest Du Dein Packerl aus irgendeinem Grund zurückschicken wollen, kannst Du das ganz einfach über unser Rücksendeportal machen. Der Rückversand ist natürlich kostenlos. 

Sonstiges

Ist Dir etwas aufgefallen, das wir besser machen könnten? Oder hast Du neue Produktideen für uns? Immer her mit dem Feedback :-)

Schreibe uns einfach über den Facebook Messenger oder eine E-Mail an office@clipiteasy.at.

Search

    x
    x